Unser Leitbild: Immer besser werden

30+
Jahre Erfahrung im Umweltsektor

1,28
Zufriedenheit der Kunden (2023)

1,38
Bewertung der Auditoren (2023)

1,45
Bewertung der Seminare (2023)

Aktuelles aus den Fachbereichen

Das sagen unsere Kunden

Zeigen Sie Kunden und Stakeholdern, was Sie tun, um ihre Erwartungen zu erfüllen: Die GUTcert ist Ihr kompetenter Partner für Zertifizierung, Verifizierung und Validierung. Mit unserem Auditoren- und Experten­netzwerk finden wir für jedes Projekt die passende Lösung - in allen Branchen, für alle Unternehmensgrößen und natürlich auch weltweit. Hier einige Stimmen überzeugter Kunden (zu den Referenzen):

Wenn wir Prof. Dr. Lieback bei uns haben ist das immer wie ein Fest - so erfrischend und konstruktiv: Obwohl es eine Prüfung ist, freuen wir uns darauf, weil die Auditoren Ideen mitbringen - sei es zu den Themen Qualitätsmanage­ment, Arbeitsschutz, Gefahrstoffe oder Umweltschutz.

Thomas Herfort (IMD Labor Oderland GmbH)

Der Auditleiter setzt immer wieder Akzente und gibt Anstöße, die eigenen Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren.

Sabine Albert (Hexonia GmbH)

Seit dem Jahr 2018 arbeiten wir erfolg­reich mit der GUTcert als Zertifizierungs­stelle für unser Energie­management­system nach ISO 50001 zusammen. Die Zusammenarbeit mit der GUTcert war bisher reibungslos und vertrauens­voll. Die GUTcert ist stets auf unsere Bedürfnisse eingegangen und die Kommunikation war professionell. Durch die Auditierung konnten wir Schwach­stellen aufdecken und abstellen sowie einige Prozesse im Bereich Energie­management verbessern.

Steve Tobien (EDEKA Handelsgesellschaft Nord)

Das Audit war sehr angenehm, informativ und auf hohem Niveau sehr partnerschaftlich. Wir konnten uns sehr gut mit der Auditorin austauschen und sie sparte auch nicht mit konstruktiver Kritik. So stellen wir uns ein Audit vor! Das ist dann am Ende des Tages hilfreich für alle Beteiligten. Diese Einschätzung vertritt auch die Geschäftsführung von Globus.

Bernd Klemmer (Globus Gummiwerke GmbH)

Ich habe noch nie ein externes Audit erlebt, bei dem von Beginn an völlig klar war, dass das Thema Verbesserungs­potential und Unterstützung unserer Organisation so im Vorder­grund stand. Deshalb waren die Fragen nicht weniger kritisch und die Diskussionen nicht weniger intensiv, aber immer ziel­orientiert. Alle Beteiligten auf unserer Seite haben die Atmosphäre und den Benefit des externen Audits genauso gesehen.

Dr. Walter Sucrow (Uniper Kraftwerke GmbH)

Die lange gemeinsame Zeit seit 1997/98 ist Ausdruck genug für die geschätzte und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wer sich freiwillig EMAS und den ISO-Normen stellt, braucht einen verlässlichen und  praxisorientierten Zertifizierer wie die GUTcert.

Bernhard Gillner (Aluminium Norf GmbH)