Einstiegshilfe für Nachhaltigkeitsberichterstattung

„Corporate Social Responsibility“ (CSR) ist in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Referenzkriterium geworden. Die Unternehmens-Ratings an den internationalen Finanzmärkten oder die Prämien der Rückversicherer spiegeln diese neue Aufmerksamkeit wieder. In der Praxis besteht jedoch häufig Unsicherheit, worüber ein Unternehmen eigentlich berichten sollen. Die Broschüre „Nachhaltigkeitsberichterstattung: Empfehlungen für eine gute Unternehmenspraxis“ gibt zahlreiche Hinweise und Anregungen. Betriebe erhalten Tipps, wie sie CSR und Nachhaltigkeits-Berichterstattung als glaubwürdige und wichtige Instrumente der Unternehmenspolitik und -kommunikation ausbauen können. Das ist kein schmückendes Beiwerk: Die Erfahrung zeigt, dass eine Produktion unter sozial nicht akzeptablen Standards oder zulasten der Umwelt einem Unternehmen sehr schnell einen erheblichen Imageschaden und empfindliche wirtschaftliche Einbußen bescheren kann. BMU Broschüre Nachhaltigkeitsberichterstattung zum  Download BMU Leiftaden: Von der EMAS-Umwelterklärung zum Nachhaltigkeitsbericht zum Download (Entwurfsfassung)

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