Paddeln können wir auch!

Bei wechselhaftem Wetter trafen sich unsere motivierten Mitarbeiter und „schlagkräftige“ Unterstützer von Boxen SV Stahl Schöneweide e. V. und Ruderclub Best Audit Hauptstadtachter zum alljährlichen Drachenbootrennen beim Wasserfest in der Rummelsburger Bucht. Um „12 Uhr Mittags“ gingen dann insgesamt 14 Teams an den Start.

Nachdem die 19 Mann/Frau starke GUTcert - Mannschaft erfolgreich CDU und Linke hinter sich gelassen hatte, begegneten wir im großen Finale dem WIR Kiezbeirat und dem Drachenjagdclub , dem Hobbyboot des Ausrichters „StarkeTeams“. Alles lief gut und der Jubel, als wir als erste durch’s Ziel gingen war groß – bis wir hörten, dass das Finale wiederholt werden musste, da die beiden anderen Boote kollidiert waren. Obwohl wir dann noch einmal alle Kräfte mobilisierten, fehlte wohl auf den letzten Metern die nötige Routine und wir landeten dicht hinter den Drachenjägern auf dem hart erpaddelten zweiten Platz.

Trotzdem sind wir sicher, eine Superleistung erbracht zu haben, freuen uns über Silber und danken nochmal allen herzlich, die uns dazu verholfen haben!
GUTcert & Friends
Konzentration vor dem Start
Volle Kraft voraus
Silber für die Mannschaft mit den meisten Damen!

Zurück