Erstes RSPO SC Zertifikat ausgestellt

Nach erfolgreicher Akkreditierung Anfang Juni 2014, hat die GUTcert am 12. Juni 2014 das erste RSPO Supply Chain-Zertifikat für die „WHG-Weißenfelser Handels-Gesellschaft mbH“ ausgestellt.

Das Vor-Ort-Audit wurde im Rahmen des GUTcert-Zulassungsverfahrens durch die ASI begleitet und ohne fachliche Beanstandung beendet. Geprüft wurde nach den Modellen Mass Balance und Segregation.

Das Unternehmen WHG wurde 1991 in Weißenfels gegründet und ist 100 %-ige Gesellschafterin der Tochterunternehmen GUTENA Nahrungsmittel GmbH in Apolda sowie der Neukircher Zwieback GmbH in Neukirch/Lausitz und vermarktet vorrangig die Produkte Filinchen-Knusperbrot und Original Neukircher Zwieback- Spezialitäten.

Mit der erfolgreichen Auditierung, wurde das RSPO Zertifikat der WHG für ein weiteres Jahr bestätigt. Die GUTcert freut sich auf die weitere Zusammenarbeit!

Zurück