ISO 14001:2015 erreicht finalen Status

Der finale Entwurf (FDIS) der ISO 14001:2015 wurde von den Experten verabschiedet.

Nach der ersten Sitzung in Tokio (Februar 2015) hat die Arbeitsgruppe ISO/TC 207/SC1 WG5 in London alle  Kommentare zum Entwurf der neuen Norm (Draft International Standard - DIS) ISO 14001:2015 bearbeitet. Als Ergebnis dieses Treffens wurde das Dokument nun in den finalen Entwurf (FDIS) übertragen. In den kommenden Wochen erfolgen noch einige redaktionelle Bearbeitungen und Übersetzungstätigkeiten durch das ISO-Sekretariat. Anschließend ist der Weg für die finale Abstimmung durch die ISO-Mitgliedsorganisationen – voraussichtlich im Juli – geebnet.

Anne Marie Warris, Convenerin von ISO/TC 207/SC 1 Environmental Managementsystems, beglückwünschte die Mitglieder der Arbeitsgruppe zum erfolgreichen Abschluss ihrer Arbeit an der ISO 14001-Revision, die 2012 begann. Gleichzeitig bedankte sie sich für die langjährige und zeitintensive ehrenamtliche Tätigkeit der Experten und für die Finanzierung der sie entsendenden Organisationen.

Der Veröffentlichung der Internationalen Norm wird für September erwartet.

 

Zurück