Volle Fahrt voraus! GUTcert im MRV akkreditiert

Seit 13.06.2017 ist die GUTcert für die Verifizierung von Treibhausgasen aus dem Seeverkehr akkreditiert.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die GUTcert nun endlich die Akkreditierungsurkunde für die Verifizierung von Treibhausgasen aus dem Seeverkehr in den Händen hält und damit „offiziell“ zu den akkreditierten Verifizierungsstellen für das neue MRV (Monitoring-, Reporting-, Verification-System) im Seeverkehr gehört.

Von unserer langjährigen Erfahrung in der Verifizierung der jährlichen Emissionsberichte im EU-EHS (Europäisches Emissionshandelssystem) und unserer Zugehörigkeit zum Afnor-Netzwerk profitieren unsere Kunden: Wir können weltweit auf qualifizierte Gutachter im Bereich Seeverkehr zugreifen und Monitoringpläne und Emissionsberichte aller Seeschiffstypen über 5000 BRZ verifizieren und Konformitätserklärungen ausstellen.

In den kommenden Tagen sollten wir offiziell als Verifizierungsstelle für das MRV auf den Seiten der der DAkkS gelistet werden.

Darüber hinaus wurden nun endlich die neuen Guidelines der ESSF Subgroups verification and accreditation / monitoring and reporting veröffentlicht, über die wir im nächsten Newsletter ausführlicher berichten werden. Ein Blick vorab lohnt sich dennoch!

Inhaltliche Fragen oder Hinweise zu diesem Thema richten Sie bitte an
Herrn David Kroll Tel. +49 30 2332021-63, oder Thilo Merz Tel. +49 30 2332021-66.

Zurück