GUTcert ermöglicht ein Jahr sorgenfreies Boxtraining

Mit einer Firmenspende unterstützte die GUTcert acht Schülerinnen und Schüler des SV Schöneweide e.V. (Abteilung Boxen)

Tagsüber ist Thomas Gebhardt Teamleiter für den Bereich Biogas. Am Nachmittag tauscht er sein Jackett gegen Trainingsanzug und Boxhandschuhe. Seit 2005 engagiert sich der GUTcert-ler ehrenamtlich als Boxtrainer und gibt jährlich seinen Kollegen bei einem Probetraining einen Einblick in sein Herzensprojekt.

Die GUTcert schätzt das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter sehr und honorierte diesen persönlichen Einsatz mit einer Spende an den Verein i.H. v. 500,00 Euro.

Im Fokus der Vereinsarbeit steht die Jugendarbeit und Integration von jungen Menschen mit Migrationshintergrund. Vielen Mitgliedern fällt es nicht immer leicht, den Jahresbeitrag aufbringen zu können. Dieses Jahr wurde es zwei Mädchen und sechs Jungen mit besonderer sportlicher Perspektive ermöglicht, ihrer Leidenschaft für das Boxen ein Jahr ohne finanzielle Belastung nachzugehen. Die GUTcert übernahm für diese acht Sportbegeisterten die Mitgliedsgebühr für ein Jahr.

SV Stahl Schöneweide e.V. steht für olympisches Boxen im schönen Bezirk Treptow Köpenick, dem Firmensitz der GUTcert. „Stahl“ ist ein kleiner Traditionsverein, der auf über 60 erfolgreiche Jahre zurückblickt. Für seine stetige Kinder- und Jugendarbeit wurde Stahl Schöneweide vielfach ausgezeichnet (1993 Integrationspreis des Senats von Berlin; 1996/1998 Auszeichnung des Senators für Jugend und Sport und des Landessportbundes für die beste Jugendarbeit innerhalb des Berliner Box-Verbandes). Aus dem Verein gingen bereits Profis hervor, wie der sympathische Berliner Tyron Zeuge im Supermittelgewicht.

Fragen zum Thema beantwortet Ihnen gerne Herr Thomas Gebhardt, Tel.: +49 30 2332021-43.

Zurück