GUTcert Leitfaden Energiemanagement – jetzt in englischer Sprache

Unsere international aufgestellten Kunden und alle Interessenten dürfen sich freuen: Version 5 unseres Leitfadens „in 18 Schritten über 3 Stufen zum effizienten Energiemanagement nach ISO 50001“ ist online

Mit Veröffentlichung der neuen Norm ISO 50001:2018 ging auch unsere 5. Überarbeitung des GUTcert Leitfadens in deutscher Sprache an den Start. Wir berichteten darüber seinerzeit in unserem Newsletter.

Ab jetzt können weltweit alle Interessierten diese Anleitung zum Implementieren eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 nutzen, um ihren eigenen energetischen kontinuierlichen Verbesserungsprozess einzuleiten und effizienter und kostengünstiger zu wirtschaften.

Wir hoffen, dass alle weiteren auch internationalen Nutzer es ebenso sehen, wie unsere zufriedenen deutschen Kunden:

"Der neue GUTcert Leitfaden ist einfach klasse. Ich verwende ihn schon seit der Norm 16001 - bisher als Informationsleitfaden mit vielen praktischen Tipps. Nun werde ich ihn eventuell auch einmal Punkt für Punkt umsetzen!"
Volker Baumann - EnergiData GmbH

"Die systematische Abfolge der einzelnen Schritte ist sehr hilfreich: Am Ende hatte man den Eindruck, ja das können wir schaffen!"
Birgit Laue - AFM Aluminiumfolie Merseburg GmbH

Fragen oder Hinweise zum Thema Energiemanagement? Sprechen Sie mit unserem Experten Nico Behrendt.

Zurück