GUTcert-Kunde auf Platz 2 im Ranking von Nachhaltigkeitsberichten 2021

In der Konferenz „Next Generation CSR-Reporting: Sind deutsche Unternehmen gewappnet?“ wurden die Ergebnisse der Auswertung deutscher Nachhaltigkeitsberichte von 2021 bekannt gegeben.

Das Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) und future e.V. präsentierten in einer Online-Konferenz am 31.03.2022 die Ergebnisse des in Deutschland bekanntesten Rankings von Nachhaltigkeitsberichten 2021.

In diesem Ranking wurden 100 Berichte großer Unternehmen und 40 Berichte von KMU ausgewertet. Unter den drei dabei am besten bewerteten kleinen und mittleren Unternehmen ist auch unser Kunde Lebensbaum (Pure Taste Group GmbH & Co. KG), dessen Nachhaltigkeitsberichte mit integrierter EMAS-Umwelterklärung wir bereits seit 2016 prüfen.

Lebensbaum verfasst und veröffentlicht alle 3 Jahre auf freiwilliger einen Nachhaltigkeitsbericht.

Der umfassende gekrönte Bericht 2019 ist der zweite seiner Art und wurde von der GUTcert validiert.

Wir gratulieren dem Team Lebensbaum herzlich zu diesem Erfolg!

Fragen zum Thema Nachhaltigkeitsprüfungen und Validierung von Nachhaltigkeitsberichten beantwortet Ihnen Gerne Sarah Stenzel

Zurück