Abschluss der Emissionsberichterstattung 2021

Am 30. April war der Stichtag für die Abgabe der Zuteilungsdatenberichte. Damit ist die Emissionsberichterstattung im europäischen Emissionshandel für dieses Jahr geschafft.

Am 29.04. haben wir den letzten Zuteilungsdatenbericht versendet und damit die Emissionsberichterstattung 2021 abgeschlossen. Nachdem wir zum 31.03. die letzten Emissionsberichte verschickt haben, mussten im April die restlichen Zuteilungsdatenberichte bearbeitet werden.

Glücklicherweise gab es eine Fristverlängerung seitens der DEHSt um einen Monat, ohne die es zeitlich knapp geworden wäre. Es gab auch dieses Jahr wieder viele Fragen zu klären, vor allem wegen der erstmaligen Angaben zum BEHG, die allerdings noch nicht von uns verifiziert werden müssen.

Wir haben in diesem Jahr 248 Emissionsberichte und 221 Zuteilungsdatenberichte verifiziert. Damit haben wir ca. 10% der Gesamtemissionen in Deutschland verifiziert.
Wir danken hier nochmals bi allen Auditoren, Ansprechpersonen und Mitarbeitenden für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf eine erfolgreiche Emissionsberichterstattung im nächsten Jahr!

Haben Sie Fragen oder Hinweise zum Thema europäischer Emissionshandel? Wenden Sie sich gerne an Andreas Mucha oder David Kroll.

Zurück