Unsere Antwort auf den digitalen Wandel: Das GUTcert Angebots-Tool
Auch die GUTcert beschäftigt das Thema Digitalisierung und die daraus entstehenden neuen Bedürfnisse ihrer Kunden
Wie bereits im vorherigen Newsletter erwähnt, haben sich die Kundenbedürfnisse und das Verhalten in den letzten Jahren geändert. Da immer mehr unserer Kunden aus der Generation Y stammen, ist es wichtig, in Zukunft auch deren Ansprüchen gerecht zu werden. Im Rahmen einer umfangreichen Kundenbefragung mit rund 670 Teilnehmern haben wir herausgefunden, dass großes Interesse an einem Angebots-Tool für Zertifizierungen besteht. Besonders Faktoren wie Schnelligkeit, Preistransparenz und Bequemlichkeit waren für unsere Kunden dabei entscheidend.
Von EcoStep 5.1 bis hin zum Hygieneaudit
Im Anschluss an die Kundenbefragung entwickelten wir einen Prototyp für ein Angebots-Tool, das Sie ab sofort nutzen können. Derzeit beschränkt sich die Angebotsanfrage noch auf eine EcoStep-Zertifizierung. Wir arbeiten jedoch bereits an der Implementierung weiterer Zertifizierungen, wie u.a. das Alternative System nach Anlage 2 der SpaEfV oder auch unser neues COVID-19 Hygieneaudit.
Einfache Bedienbarkeit und transparente Kostenübersicht
Wichtig für uns war, dass das Bedienen des Angebots-Tools einfach und auch für Neukunden ohne Hilfe verständlich ist. Nur wenige Eingaben sind nötig, um den Preis und die Anzahl der Personentage für Ihre individuelle Anfrage zu ermitteln. Ihr Angebot ist sofort einsehbar und Sie können dieses, wenn gewünscht, direkt annehmen und einen Auftrag erteilen.
Hier geht’s zum Tool
https://www.gut-cert.de/service/online-angebot-ecostep
Und so könnte Ihr Online-Angebot aussehen
Ansprechpartner
Haben Sie Fragen oder Hinweise zum Angebots-Tool? Wenden Sie sich gerne an Jochen Buser.