Neue Empfehlungen des Beirats nach § 182 SGB III

Der AZAV-Beirat hat neue Empfehlungen veröffentlicht. Darin wird festgelegt, dass die Fachkundigen Stellen zukünftig für Coachings zur ganzheitlichen Betreuung nach § 16 k SGB II ein gesondertes Maßnahmenzertifikat verwenden müssen. Zudem wurde ein Informationsschreiben des BMAS zur ganzheitliche Betreuung in die Empfehlungen aufgenommen (dieses Schreiben wurde bereits im November 2023 allen GUTcert - Kunden im AZAV Fachbereich 1 zur Verfügung gestellt).
GUTcert wird nun die Antragsformulare anpassen und aktualisieren und die Kunden gesondert über die Änderungen informieren, bis dahin können unverändert die derzeitig gültigen Vorlagen verwendet werden.

Sie finden die neuen Beiratsempfehlungen in unserem offenen Downloadbereich. (die ergänzten Abschnitte sind in roter Schrift zu finden).

Zurück