Am 15.Oktober haben die Übertragungsnetzbetreiber die Höhe der EEG-Umlage für das Jahr 2022 bekannt gegeben: Sie sinkt auf den niedrigsten Stand seit 10 Jahren.
BMWi: Förderung von bis zu 60 % der Kosten von Treibhausgasbilanzen
Das neue Förderprogramm „Transformationskonzepte in der EEW“ des BMWi hat das Ziel, Unternehmen bei der Transformation hin zur Klimaneutralität zu unterstützen.
Der zweite Versuch – die neue BSI-KRITIS-Verordnung wurde wieder geändert
Auch wenn es einem wie ein Déjà-vu vorkommen mag, es ist die zweite Änderungsverordnung in einem Jahr: Am 18. August durch das Bundeskabinett beschlossen, wurde sie Anfang September veröffentlicht
Digitale Gesundheitsanwendungen und Informationssicherheit
Im Oktober 2021 führte GUTcert-Mitarbeiterin Bózena Jakubowska im Nachgang zu einer Konferenz ein Interview zum Thema ISMS in der Medizinbranche mit Ulrich Wegener, Auditor bei der Berlin Cert und Wissenschaftler im Fachgebiet Medizintechnik.