Herkunftsnachweisregistergesetz für Gas, Wasserstoff, Wärme und Kälte aus erneuerbaren Energien
Mit der Veröffentlichung des Referentenentwurfs zum Herkunftsnachweisregistergesetz (HKNRG) soll die Grundlage zur einheitlichen Kennzeichnung für Endkunden von Energie aus erneuerbaren Quellen geschaffen werden.
EU-ETS: Informationsveranstaltung zur Emissionsberichterstattung
Am 01.12.2022 bietet unsere GUTcert-Akademie wieder die jährlich stattfindende Informations-veranstaltung zu den wesentlichen Änderungen der Emissionsberichterstattung in der 4. Handelsperiode an.
Kostenloses Webinar: Infoveranstaltung zum BEHG für Müllverbrennungsanlagen
Die GUTcert lädt zusammen mit der ITAD zu einem kostenlosen Webinar am 10.11.2022 ein, in dem wir Sie über Auswirkungen des BEHGs auf Müllverbrenner informieren.
Informationen zum Entwurf einer neuen Emissionsberichterstattungsverordnung (EBeV 2030) und zweite Änderung des Brennstoffemissionshandelsgesetzes (BEHG)
Dritte Novelle Energiesicherungsgesetz (EnSiG): Neuerungen für Biogasanlagen
Gewährleistung der Versorgungssicherheit in Krisenzeiten: Zeitlich begrenzte Flexibilisierung des Gülle-Bonus und Aussetzen der Höchstbemessungsleistung
Verbandszertifizierung nach ISO 9001:2015 – aber richtig!
Verbandszertifizierung nach ISO 9001:2015 mit der GUTcert: Warum potenzielle Risiken in der Vergangenheit Sie nicht daran hindern sollten, eine Verbandszertifizierung ins Auge zu fassen.